Sängerin Lizzo postete auf Instagram ein Foto von sich, das sie komplett nackt zeigt. Dahinter steckt eine bemerkenswerte Message.

Lizzo sitzt auf einem großen grauen Sitzkissen, hält eine Kaffeetasse in der Hand, schaut direkt in die Kamera – und ist splitterfasernackt.

Lizzo: Wichtige Botschaft hinter Nacktfoto

“Um feierlich die Stier-Saison einzuläuten, möchte ich dieses unbearbeitete Bild mit euch teilen,” schreibt die 32-Jährige zu ihrem Posting auf Instagram. “Normalerweise hätte ich jetzt meinen Bauch geschönt und meine Haut geglättet. Doch Baby, ich will euch Natürlichkeit zeigen.”

Die US-Amerikanerin kündigt außerdem eine Zusammenarbeit mit der Marke “Dove” zu deren Selbstwert-Projekt an. Das soll dabei helfen, den negativen Einfluss von sozialen Medien auf das Selbstbewusstsein zu verändern und die Diskussion über Schönheitsideale zu verändern.

Lizzo setzt sich schon lange für eine größere Akzeptanz bezüglich Körperformen ein. Sie verriet beispielsweise im Interview mit “Puls”: “Ich hatte keinen Fernseher, ich habe keine Filme geschaut, ich wusste nicht, was Netflix ist. Deswegen hatte ich diesen Scheiß auch nicht im Kopf und keine Konflikte mit meiner Selbstwahrnehmung.” Deswegen habe sie auch nur auf sich selbst geachtet und sich gesagt, dass sie schön sei. “Und als ich mich dazu entschieden habe, es so zu machen, wurde das zu meiner Mission. Und dadurch sehen viele andere Menschen, dass es möglich ist, Verhaltensweisen zu verlernen und diese ganzen Falsch-Informationen über deinen Körper aus deinem Kopf zu verbannen. Dann kannst du dein Leben und deinen Körper verdammt noch mal genießen!”

Stars und Fans feiern Lizzo

Für genau diese Selbstakzeptanz wird Lizzo von ihren Fans weltweit gefeiert. Und auch unter ihrem Nackt-Posting finden sich nur positive Kommentare. Ob die Sängerinnen Janelle Monae und Sza, Modedesigner Marc Jacobs oder “Queer Eye”-Star Jonathan Van Ness: Sie alle lieben Lizzos mutmachende Message – genau wie wir.

Verwendete Quellen: Instagram.com, br.de

Source: https://www.brigitte.de

Ads