Welche Wimperntusche macht wirklich WOW-Wimpern? Die BRIGITTE.de-Redaktion hat gleich fünf Neuheiten getestet.

Kind of magnetic

Magnetische Wimpernverlängerung? Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike hat die Mascara-Neuheit von benefit getestet.
Magnetische Wimpernverlängerung? Mode- und Beauty-Redakteurin Friederike hat die Mascara-Neuheit von benefit getestet.

⭐⭐⭐⭐ (4/5)

Produkt: “They’re Real Magnet” Mascara von benefit
Preis: circa 30 Euro
Nutzen: benefit hat sich von den Gesetzen der Anziehungskraft inspirieren lassen: Im Inneren des Mascara-Bürstchens verbirgt sich ein magnetisch aufgeladener Kern, der die mit magnetischen Mineralien angereicherte Textur anzieht. So wird das Produkt über die Wimpernspitzen hinausgezogen und so werden die Wimpern extrem verlängert.
Optik: Die Mascara kommt im schlichten, aber wertigen silbernen Packaging. Sie ist etwas größer als ihr kleiner Bruder, die They’re Real Mascara. Der Bürstenkopf ist aus Kunststoff. 
Wirkung: Ich muss zugeben, dass meine Wimpern nicht einfach sind. Meine Augen liegen sehr tief und ich habe IMMER das Problem, dass sich meine Mascara im Laufe des Tages abstempelt. Das passiert leider auch mit dieser. Davon mal ganz abgesehen, macht sie trotzdem richtig tolle, dramatische Wimpern. Ich mag den Look total! Sie wirken sehr dicht und lang, aber trotzdem nicht verklebt. Wer kein Problem mit dem Abfärben hat, wird sicher begeistert sein!

Das 2-in-1-Wunder 

Beauty-Redakteurin Ilka träumt von langen voluminösen Wimpern und testet deshalb die "Black Nano – Nutrition & Natural Growth" Mascara von M2 Beauté. 
Beauty-Redakteurin Ilka träumt von langen voluminösen Wimpern und testet deshalb die “Black Nano – Nutrition & Natural Growth” Mascara von M2 Beauté.

⭐⭐⭐⭐ (4/5)

Produkt: “Black Nano Mascara – Nutrition & Natural Growth” von M2 Beauté
Preis: ca. 34 Euro 
Nutzen: Warum sich zwischen Wimpernpflege und Wimpernverlängerung entscheiden. Die neue Mascara von M2 Beauté verspricht beides. 
Optik: Die Mascara ist im gleichen Design wie Wimpern- und Augenbrauenserum gehalten. 
Wirkung: Die Textur ist schön fest, so wie ich das bei Mascaras mag und auch die Bürste teilt die Wimpern gut, sodass das Ergebnis schön natürlich wirkt. Ein kleiner Nachteil: Der Mascara fehlt es an Halt. Um die Wimpern perfekt in Szene setzen zu können, muss man sie zwei bis drei Mal tuschen. 

Die Wunderwaffe für einen Wow-Augenaufschlag

Mode- und Beauty-Redakteurin Ann schwört auf die Climax Extreme-Mascara von Nars.
Mode- und Beauty-Redakteurin Ann schwört auf die Climax Extreme-Mascara von Nars.

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: “Climax Extreme” Mascara von Nars
Preis: ca. 24 Euro
Nutzen: Die Mascara verspricht dramatisches Volumen mit nur einer Schicht. Der Loaded-Pigment-Komplex und ein XXL-Bürstchen mit gerippten Borsten sollen für sofortiges, explosives Volumen mit latexartigen, schwarzen Pigmenten sorgen.
Optik: Schlicht und cool – eben typisch Nars.
Wirkung:  Wenn es um Mascara geht, bin ich nicht bereit Kompromisse einzugehen – da möchte ich alles: XXL-Volumen, Super-Länge und den Extra-Schwung. Die Climax Extreme-Mascara von Nars erfüllt all meine Wünsche und sorgt wirklich für den absoluten Traum-Augenaufschlag.  Zudem hält sie den ganzen Tag ohne zu bröckeln und lässt sich abends easy abschminken. Ich sag nur so viel: Ich habe mir bereits einen kleinen Vorrat angelegt.

Natürliche Inhaltsstoffe

Beauty-Redakteurin Jessica achtet bei Mascaras besonders auf die Inhaltsstoffe. Und die haben bei der "Wint"-Mascara von "Und Gretel" überzeugt.  
Beauty-Redakteurin Jessica achtet bei Mascaras besonders auf die Inhaltsstoffe. Und die haben bei der “Wint”-Mascara von “Und Gretel” überzeugt.

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: “Wint” Mascara von Und Gretel
Preis: ca. 35 Euro
Nutzen: Das Produkt besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen, wie Shea, Carnaubapalmwachs, Bienenwachs und Sonnenblumenkernen. Die Mascara ist in zwei Farbnuancen erhältlich und ist cruelty-free hergestellt. 
Optik: Schlicht und klassisch in einer hübschen Schwarz-Weiß-Optik.  
Wirkung: Seitdem meine Augen gelasert wurden, achte ich besonders auf die Inhaltsstoffe meiner Mascara – und die haben mich mehr als überzeugt. Aber auch die Optik meiner Lashes können sich nach der Anwendung sehen lassen: lang geschwungen, voll und definiert. Eine Mascara, die ich absolut empfehlen kann. 

Sky is the Limit

Hoch hinaus wollen die Wimpern von Kollegin Lara mit der "Sky High"-Mascara von Maybelline.
Hoch hinaus wollen die Wimpern von Kollegin Lara mit der “Sky High”-Mascara von Maybelline.

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Produkt: “Sky High” Mascara von Maybelline
Preis: ca. 11 Euro
Nutzen: Das Versprechen: Extreme Länge und volles Volumen – Wimper für Wimper. Die Formel enthält zusätzlich Bambusextrakt und Fasern, sodass die Wimpern gestärkt und optisch verlängert werden sollen.
Optik: Metallisches glänzendes Rosé mit schwarzer Schrift – sieht edel aus.
Wirkung: Wer kennt es nicht: Die perfekte Mascara zu finden ist ähnlich schwierig wie die Suche nach der perfekten Jeans. Empfehlungen helfen auch selten weiter, denn was bei der Einen funktioniert und toll aussieht, sorgt bei der Nächsten für Panda-Augen. Das Gummibürstchen trägt die Farbe perfekt auf, ich erwische jede Wimper, auch in den Augenwinkeln. Die Menge des Produktes auf dem Bürstchen ist auch perfekt. Und siehe da: Lange, voluminöse, tiefschwarze Wimpern rahmen meine Augen nach dem Auftrag. Und das Beste: Nichts schmiert, nichts krümelt; Die Wimpern sind relativ fest ummantelt. Dafür hat man auch nach einem langen Arbeitstag noch perfekt sitzende Mascara –Volltreffer!

Hinweis: Alle Produkte wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Source: https://www.brigitte.de

Ads